Über mich

Mein Leben ist mein Lehrbuch, daraus nehme ich meine Kraft und Energie, jeden Tag aufs Neue.

… mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanz-Dienstleistung in diversen Management- und Führungs-Positionen (Personalentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement, Training, Organisation und Verwaltung, Personalbeschaffung, Versicherungswirtschaft)

… mehr als 20 Jahre in Führungsverantwortung von internationalen / interkulturellen Teams und Gruppen

… 13 Jahre Auslandstätigkeit – betraut mit internationaler Projekt- und Prozessarbeit an mehreren globalen Standorten (Asien, Amerika, Europa)

… 15 Jahre Erfahrung als firmeninterner Business Coach – erfolgreich im Einzel-, Team- und Gruppencoaching im nationalen und internationalen Umfeld

… eine lebenslange Expertise im Umgang mit Gleichberechtigung (u.a. LGBTIQ) und Diversität

… zertifizierter Fachwirt (im Versicherungswesen), zertifizierter Six Sigma Master BlackBelt, zertifizierter Business Coach (CIP – Centrum für Integrative Psychotherapie, München), zertifizierter Coach DCV (Deutscher Coaching Verband, Berlin) 

… ist das Arbeiten mit Menschen. Ich mache genau das, was ich am besten kann. Coaching ist meine Passion. Andere unterstützen zu können, meine Erfahrungen zu teilen, Dinge zu hinterfragen, kritisch aber auch sehr feinfühlig zu sein, auch mal über den eigenen Schatten zu springen und global zu denken, all das ist meine Welt. Der Erfolg meiner Klienten bestärkt mich in meiner Leidenschaft.